Tag 2: What a great day.

Was für ein toller Tag, bei bestem Wetter.

Nachdem wir gestern Abend kaum noch ansprechbar vor Müdigkeit waren, ging es schon gegen 22:00 Uhr Ortszeit ins Bett. Wir waren einfach platt.

Dafür waren wir dann heute morgen zeitig wach. Wir sind einen Block weiter ins Carnegie Deli zum Frühstück. Super lecker aber auch wahnsinnig große Portionen. Wir haben uns dann für eine Portion French Toast und eine Portion Pancakes und Applewood Roasted Bacon entschieden und diese dann durch uns 3 geteilt. Wir haben das erste Mal in unserem Leben French Toast gegessen und waren überwältigt. Mega lecker! Alles geschafft haben wir aber leider nicht. Trotzdem werden wir bestimmt noch einmal wiederkommen.

Danach dann kurz ins Hotel und das Zimmer noch etwas auf Vordermann bringen und die letzten Klamotten verräumen.

Dann spontan mit dem Bus los in Richtung Hudson Yards, um zu sehen, ob wir bei diesem traumhaften Wetter auf die Aussichtsplattform „The Edge“ kommen. Kaum zu glauben aber wir sind hin und konnten 2 Minuten später schon hochfahren. Die Aussicht ist gigantisch. Wirklich! Die aufregendste Aussichtsplattform, die wir je in NY besucht haben. Mit 335m die höchste Aussichtsplattform unter freiem Himmel in den USA. Die Glasscheibe, mit freier Sicht auf die Straßen, verursacht bei einigen deutliche Höhenangst. Bei uns ging aber alles gut. Wir haben uns dann auf den Stufen der Aussichtsplattform ein eiskaltes Bier und Lena einen Eistee gegönnt und die Sonne genossen. Das war das Highlight des Tages!

Danach ging es dann weiter zum „Vessel“. Derzeit noch nicht geöffnet aber von außen schon sehr imposant. Hier kommen wir in den nächsten Tagen nochmal rum, da es dann komplett geöffnet werden soll. Hoffen wir’s…

Dann direkt hoch auf den Highline Park. Die alte Hochbahntrasse, die zu einem wunderschönen Park umgebaut wurde. Es ist wirklich schön! 🙂
Auf halber Strecke ging es dann nach „Little Island„. Eine auf tulpenförmigen Stelzen gebaute Insel mit viel Grün. Auch wirklich sehenswert.
Dann noch die letzten Meter über die Highline und zufälligerweise war da dann direkt ein Shake Shack Burger Restaurant. Den musste ich natürlich probieren. Lena und Bianca haben sich eine Portion Parmesan-Pommes mit Trüffelmayo geteilt. Auch sehr lecker, ich durfte auch probieren.

Anschließend haben wir uns einfach weiter treiben lassen. Durch das West Village und Greenwich Village bis zum Washington Square Park. Hier haben wir ein wenig gechillt und haben uns dann noch die Umgebung angeschaut. Bleeker Street und Perry Street. Echt gemütlich und deutlich ruhiger diese Straßen…

Danach mit der Subway wieder ins Hotel. Schnell geduscht und dann ab zum Abendessen.

Wir haben uns für das „Benihana“ entschieden. Ein japanisches Hibachi Restaurant.
Hier werden einem die Speisen direkt vor den Augen auf spektakuläre Weise zubereitet. Ein tolles Erlebnis und dazu noch richtig lecker. Man kam aus dem Staunen nicht heraus, so schnell hat der Koch da Essen vor einem auf der heißen Platte zurecht gezaubert. An einen Tisch werden immer 8 Personen platziert. So kam es dazu, dass 5 uns völlig Fremde mit an unserem Tisch saßen. Das machte uns aber überhaupt nichts aus. Ganz im Gegenteil! Wir kamen direkt ins Gespräch. Zwei der Gruppe feierten heute ihren Geburtstag dort. Ihren 24sten. Es waren echte New Yorker. Wohnhaft in der Bronx. Total nett. Ein wirklich super Erlebnis, mal mit den „Locals“ ins Gespräch zu kommen.

Nach dem tollen Essen machten wir uns dann zu Fuß langsam auf den Weg ins Hotel. Dabei sind wir dann an der Radio City Music Hall vorbeigekommen. Weiter dann zum Times Square, wo wir uns kurz eine spontane Show der sportlichen New Yorker Jugend angesehen haben. Sie sprangen unter anderem über 6 Touristen, die in einer Reihe aufgestellt waren…

Danach ging es dann aber wirklich ins Hotel. Aber einen Absacker in der Rooftopbar unseres Hotels ließen wir uns nicht nehmen.

Nun geht’s ins Bett. Mit schweren Beinen, etwas müde aber mega zufrieden über diesen tollen Tag mit super Wetter.

Morgen geht’s weiter mit dem nächsten Beitrag…

• Schritte

20.383

• Fahrradstrecke

Heute auch noch nicht. Kommt noch…