Wir haben gebucht – Vorfreude!

Irgendwann im Frühling 2023 kam uns die Idee, mal wieder nach New York City zu reisen. Bianca und ich waren ja bereits zweimal dort. Das erste Mal im Jahr 2011 und dann nochmal in 2014. Diese tolle Stadt wollten wir aber auch Lena unbedingt mal zeigen. Ende Mai (2024) wird sie 15 Jahre alt und es gibt wohl kaum ein besseres Alter in der Jugend, als jetzt nach New York zu fliegen. Nach dem langen Überlegen, in welchem Zeitraum wir denn fliegen sollen, blieb eigentlich nur der Oktober 2024. Also die Herbstferien. Nur hier ist es nicht zu heiß und man hat genügend Tage und auch Zeit, um einen eventuelle Jetlag auszukurieren. Wir wollen gerne 12 Nächte bleiben, um nicht zu viel Stress jeden Tag zu haben und uns einfach mal treiben lassen zu können.

Die Buchungen für Hotel und Flüge sind erledigt. Jetzt heißt es warten. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Nun können die weiteren Planungen beginnen.

Das Hotel in dem wir übernachten werden, ist das Kimpton Hotel Theta (790 8th Ave.) und liegt somit nur 2 Blocks vom Times Square entfernt. Diese Lage war für uns schon wichtig, da unsere Tochter Lena ja zum ersten Mal in NYC sein wird und somit habe wir den zentralsten Punkt direkt um die Ecke. Die Anbindung an die Subway ist auch super und man kommt überall schnell hin.

Als Nächstes hieß es dann: Reisepässe beantragen. Das ist in Hamburg ja leider nicht so einfach. Es geht ja alles nur mit Termin. Aber auch das haben wir erfolgreich hinter uns gebracht und die druckfrischen Pässe sind schon in unserem Besitz.

Bevor wir die Flüge gebucht haben, wollten wir natürlich sichergehen, dass wir auch ohne ein Visum beantragen zu müssen, ins Land gelassen werden. Somit haben wir am visumfreien Einreiseprogramm ESTA teilgenommen. Wichtig hierbei ist, dass man auch wirklich nur über diese Seite sein ESTA beantragt, da man ansonsten Gefahr läuft, unnötiges Geld an Vermittlungsagenturen zu verschenken.

Die Flüge konnten wir auch endlich Ende 2023 buchen. Wir haben uns für die Verbindung mit Scandinavian Airlines (SAS) entschieden. Wir wollte uns einen großen Traum erfüllen und einmal in unserem Leben in der Business Class fliegen. Wir haben viel gearbeitet und lange gespart und nun können wir uns diesen Traum erfüllen! Der Flug ab Hamburg geht am 19.10.2024 um 10:00 Uhr. Wir haben dann 2 Stunden Aufenthalt in Kopenhagen (CPH) und werden dann um 15:30 Uhr Ortszeit am Newark International Airport landen.
Wir sind total gespannt und freuen uns wahnsinnig auf diesen Flug!

Bald geht’s weiter mit dem nächsten Beitrag…