New York Blog 2024
Hier findet ihr unseren Reiseblog nach New York City im Zeitraum 19. bis 31. Oktober 2024
#16 – Tag 13: Don’t cry because it’s over…
#15 – Tag 12: And now the end is near…
#14 – Tag 11: Let the music play
#13 – Tag 10: The great capital city
#12 – Tag 9: Today’s history
#11 – Tag 8: Pain from yesterday
#10 – Tag 7: New personal record
#9 – Tag 6: A day of highlights
#8 – Tag 5: Meeting friends
#7 – Tag 4: Thanks to Mario
#6 – Tag 3: Memorial and great views
#5 – Tag 2: What a great day.
#4 – Tag 1: Yeah, here we are!
#3 – Äh, Moment Mal. Das ist doch…
#2 – Die ersten Vorbereitungen laufen.
#1 – Wir haben gebucht – Vorfreude!
Warum dieser Blog?
Ganz einfach: als wir im Jahr 2014 nach New York gereist sind, habe ich einfach nur für uns begonnen, einen Reiseblog zu schreiben, einfach um die ganzen Erlebnisse am Abend eines Urlaubstages kurz niederzuschreiben und somit nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Außerdem wollen wir die tollen Eindrücke dieser Stadt mit euch teilen und euch ein paar Tipps geben.
Das haben ein paar Freunde mitbekommen. Diese erzählten uns dann nach unserer Rückkehr, dass sie sich morgens auf dem Weg zur Arbeit mit der U-Bahn, schon immer auf den nächsten Beitrag gefreut haben, um zu lesen, was wir so erleben. Genau aus diesen Gründen schreibe ich diese Reise wieder auf. Um nichts zu vergessen und um dich an dieser Reise teilhaben zu lassen. Wenn es dir gefällt, dann lies gerne weiter.
Viel Spaß!
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!
Wir sind gerade auf dem zum La Guardia Airport, denn wir lassen New York nun hinter uns. Unsere Reise geht jedoch weiter Richtung Norden in die Catskill Mountain um den Indian Summer zu genießen.
Allerdings nicht, ohne vorher noch kurz in diesen Blog zu schreiben. Unsere Eindrücke von Manhattan waren wie sie gegensätzlicher nicht sein könnten.
New York und besonders Manhattan vielleicht, generell die USA ist einfach superlative. Das ist uns in den wenigen Tagen schnell bewusst geworden. Es geht immer, immer mehr und noch einmal mehr oben drauf. 1 oder Null. Keine halben Sachen…
Private Raketen bringen den zahlenden Gast ins All, riesige Wolkenkratzer wachsen weiter empor und dem entgegen stehen die Menschen auf der Straße, die nach etwas Essbarem suchen.
Die Hektik im Alltag wird nicht auf die Touristen übertragen, obwohl leise gibt es in dieser niemals schlafenden Stadt einfach nicht, aber ich fande die Freundlichlkeit und die Disziplin der Menschen dort ganz besonders positiv.
Nun aber noch einmal ein Dankeschön an Fam. Goerling für den ganz besonderen Abend und die NY-Tipps. Es war ein surreales Gefühl den lauwarmen Sommerabend hoch über Manhatten mit tollen Freunden zu verbringen und dabei immer den Blick auf die funkelnde Stadt und besonders das Empire State Building haben zu können. Das ist nicht nur für Duvenstedter schon etwas ganz besonderes.
Aber dieses ist nur mein ganz persönlicher Eindruck und jeder der Lust auf die USA hat sollte den Puls der Stadt mal selber spüren.
Wir wünschen den Goerlings noch einen schönen Urlaub und auch einen tollen Tag in Washington
Grüsse aus den Catskill Mountains .
Thorsten, Tim, Hans und die Mädels.
Danke auch an euch Family Mardt, dass ihr den Abend auch mit uns verbracht habt. Es war wirklich was ganz besonderes!! Toller Abend!! Liebe Grüße und bis bald auf unserem Balkon zum Lühlein, wieder mit flacheren Dächern.
Cool